Franziska Vogt

Vogt Franziska

Telefon Geschäft: 031 761 24 16
Iffwilstrasse 2
3303 Jegenstorf
Seit dem 1. März 2014 bin ich mit viel Freude im Kirchenkreis Jegenstorf in der Seniorenarbeit (50 Prozent) tätig. Eine Arbeit für und mit Menschen im dritten Lebensabschnitt habe ich mir schon lange gewünscht. Bei dieser spannenden Tätigkeit kann ich meine langjährigen, ganz unterschiedlichen Erfahrungen einfliessen lassen, denn ich habe zuvor in der Erwachsenenbildung, als Katechetin sowie im kaufmännischen und medizinischen Bereich gearbeitet.

Seit 10 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Jegenstorf. Wir fühlen uns sehr wohl in „unserem Dorf“, sicher auch dank der lebendigen Kirchgemeinde. Wir sind aktive Mitglieder und engagieren uns sehr gerne ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen.
In der Seniorenarbeit ist mir wichtig, dass wir unterschiedlichste Angebote anbieten, damit sich die Menschen wohl fühlen, auftanken, sich austauschen und inspirieren lassen können. Das Alter birgt so viele Chancen, Lebensmut und Lebensfreude zu erleben. Frei nach dem Zitat von Adalbert Stifter „Wer die Kostbarkeiten des Augen-blicks entdeckt, findet das Glück des Alltags.“
Es ist mir ein Anliegen, die bestehenden Angebote weiter zu führen und gemeinsam weiter zu wachsen. Menschen und ihre Lebensgeschichten interessieren mich sehr. Ich freue mich auf viele spannende und offene Begegnungen. Auch über Ihre Wünsche und Anregungen freue ich mich immer. Unsere Zusammenarbeit sehe ich nämlich wie ein Puzzle, gemeinsam erst geben wir ein gutes Bild ab.
Funktionen, Tätigkeiten von Franziska Vogt:
· Sozialdiakonie
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch