Andreas Wiedmer

Fördervereinsfest der Generationen

Fördervereinsfest 2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>379</div><div class='bid' style='display:none;'>4883</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Tolle Stimmung, schöne Gemeinschaft, das Miteinander von verschiedenen Generationen - das Fördervereinsfest 2017 war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!
Andreas Wiedmer,
Über 120 Leute genossen bei herrlichem Frühlingswetter das Zusammensein auf dem Kirchgemeindehausplatz. Und sie feierten das Miteinander und das vielseitige Gemeindeleben. Vieles kann in unserem Kirchenkreis umgesetzt werden an Projekten, Mitarbeiterförderung und kreativen Angeboten. Die vielen und treuen Spenderinnen und Spender, welche den SBKJ (Verein Sozialdiakonie und Bildung des Kirchenkreises Jegenstorf) finanziell unterstützen, ermöglichen zusätzliche 85 Stellenprozente in den Bereichen Moderne Kirchenmusik , Arbeit mit Kindern und Generationen verbindende Projekte.

Das Fest begann bereits beim Apéro
Nach dem Gottesdienst modern in der Kirche wurden die Besucher mit einem gediegenen Apéro willkommen geheissen. Jugendliche mischten unter der Anleitung vom Jugendarbeiter Jan Mattmann erfrischende Drinks und boten schön hergerichtete Apéro-Häppchen an. Es war ein Gaumenschmaus.

Grillieren, plaudern, geniessen
Das Wetter stimmte, die Grilladen schmeckten ausgezeichnet und die gute Stimmung trug zum gemütlichen Zusammensein bei. Bevor es dann los ging....

Generationen-Parcours
Bei verschiedenen Posten hatten die altersdurchmischten Gruppen verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Dabei ging es um Geschicklichkeit, aber auch um eine ruhige Hand, um Teamwork und beim Erleben der Geistergeschichte wurde es richtig spannend und sogar ein bisschen gruselig.

Tanz zum Abschluss
Beim abschliessenden Tanz zeigten die Teilnehmenden nochmals ihre Freude am gemeinsamen Feiern und Festen. Alle hatten ihren Spass.

Es war ein rundum gelungenes Fest, das dem Motto "Das Miteinander fördern und feiern" voll und ganz gerecht wurde. Bis zum nächsten Jahr an Auffahrt!

Informationen zum Förderverein » https://www.kirche-jegenstorf.ch/jegenstorf-foerderverein
Bereitgestellt: 14.06.2017     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch