Daniel Mauerhofer

Segnungsgottesdienst zum Schulanfang

sea-gull-177364_1920<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6</div><div class='bid' style='display:none;'>4980</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Zuerst einmal gilt es nun, die Sommerferien ausgiebig zu geniessen! Aber ab Mitte August heisst es dann für alle Kinder und Jugendlichen wieder: Die Schule startet! Gemeinsam wollen wir uns am 13. August 2017, dem Sonntag vor Schulbeginn, bewusst auf den Schulsstart einstimmen und um den Segen Gottes für das neue Schuljahr bitten. Der Segnungsgottesdienst zum Schulbeginn beginnt um 9.30 Uhr in der Kirche Jegenstorf und wird von Daniel Mauerhofer (Pfarrer), Christa Reusser (Arbeit mit Kindern) und einem grossen Team von Freiwilligen gestaltet.

Daniel Mauerhofer,
Startest du
… neu im Kindergarten?
… in der ersten Klasse?
... wieder in der Schule?
… mit einer neuen Lehrkraft oder Klasse?
… in Ausbildung oder Beruf?
… im neuen oder gewohnten Alltag?

Neue Anfänge bieten Chancen und machen Freude, lösen aber auch Ängste und Unsicherheiten aus. Wie schön wäre es, wenn wir den Start unbeschwert angehen könnten? Am Sonntag, 13. August, beten wir im Gottesdienst für Kindergartenkinder, Schüler/innen, Eltern, Lehrkräfte und bitten Gott um seinen Segen. Alle Kinder, Teenager und Erwachsenen sind herzlich willkommen!

Pfr. Daniel Mauerhofer, Christa Reusser und Team freuen sich!
Bereitgestellt: 08.08.2017     Besuche: 33 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch