Christa Reusser Lehner

Chinderwuche - WUNDER

PSU09986<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>472</div><div class='bid' style='display:none;'>6806</div><div class='usr' style='display:none;'>100</div>

In der zweiten Sommerferienwoche war der Kirchgemeindehausplatz Schauplatz von Spiel und Spass, Gemeinschaft und Freundschaft, Erlebnissen und Wundern.
Christa Reusser Lehner,
Wunder, tatsächlich! Dies war das Wochenthema und so erfuhren wir, dass jeder Mensch ein Wunder ist. Der eigens erfundene Prof. Dr. Zweistein berichtete täglich Resultate aus seinem Wunderforschungslabor, und auch die Kinder entdeckten während der Woche verschiedene Wunder, von denen sie erzählten: Regenbogen, dass eine Schlange ohne Beine kriechen kann, das menschliche Gehirn.

Die Chinderwuche beginnt jeweils mit einem Mittagessen für die Mitarbeitenden – schöne Gemeinschaft und ein wunderbarer Luxus. Anschliessend hatten die fast 30 Teens und Erwachsenen aber auch alle Hände voll zu tun, um den Kindern ein tolles Programm zu bieten: Es gab Musik, Theater, Sport, Werken, Basteln, Backen, Znüni, gemütliche Gruppenzeiten, biblische Geschichten, ein Wunderfest, einen Postenlauf inkl. Abseilen im Kirchgemeindehaus, Badeplausch für die Kinderhüeti sowie zum Abschluss ein reiches Apéro, zu welchem die Familien eingeladen wurden.

Kein Wunder also, dass schon während der Woche einige Kinder fragten, ob es im 2019 auch wieder eine Chinderwuche gibt?!

An diese Stelle gehört ein riesengrosser Dank an alle Mitarbeiter/innen, die viel Zeit und Kreativität in die Chinderwuche investiert haben. Euer Einsatz war WUNDERBAR!
Chinderwuche 2018
56 Bilder
56 Bilder
Bereitgestellt: 10.08.2018     Besuche: 25 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch