Karin Rey

Herzlich willkommen!

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>4</div><div class='bid' style='display:none;'>7704</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Wechsel im Mitarbeiterteam: Christa Reusser übergibt die Arbeit mit Kindern im Kirchenkreis Jegenstorf - HERZLICHEN DANK für das riesige Engagement und die vielen wertvollen Momente!
Wir sind überzeugt, in Saotra Rabarijaona eine engagierte und motivierte Nachfolgerin gewonnen zu haben und heissen sie herzlich willkommen.
Für ihre neue Herausforderung wünschen Behörden und Mitarbeitende der Kirchgemeinde ihr viel Freude und Befriedigung.







Saotra Rabarijaona

"Etwas, das ich hier in Europa ganz besonders mag, ist der Wechsel der Jahreszeiten. Dass sich ändert, was wir spüren. Und der Wechsel der Farben, die wir sehen. Aber besonders begeistert mich, wie wir damit umgehen: wie unterschiedlich wir uns anziehen, den Sport, den wir treiben, sogar was wir essen ändert sich mit den Jahreszeiten. Seit ich in der Schweiz bin habe ich entdeckt, wie schön es ist, Schlitten zu fahren und Fondue zu essen - schön, dass es den Winter gibt. Aber ich schwimme und grille auch gern, darum freu ich mich auf den kommenden Sommer.

So sehe ich auch diese neue Stelle in Jegenstorf: Eine Abwechselung, die verschiedene Farben und Gerüche mit sich bringt. Gegenseitig werden wir uns unsere farbenfrohen Eigenheiten und Perspektiven schenken. Gemeinsam werden wir bunte Programme erleben und dabei verschiedenste Gefühle erfahren.

Ich bin bald 28 Jahre alt, reformiert und komme aus Madagaskar. Zurzeit studiere ich an der Fachhochschule für Soziale Arbeit in Fribourg. In Madagaskar habe ich bereits ein Studium in Unternehmenskommunikation abgeschlossen, zuletzt habe ich hier im Rahmen eines Ausbildungspraktikums in einem Internat in Pieterlen als Sozialpädagogin gearbeitet. Doch die Erfahrung mit den Kindern begleitet mich schon länger, beruflich und als freiwillig Engagierte: Als Sonntagsschullehrerin im Bibelklub für Kinder, Theaterkursleiterin und als Erzieherin in einem Kinderheim in Madagaskar. Auf die Möglichkeit, im «Open House» wieder mit Kindern zu arbeiten und dabei den christlichen Glauben weitergeben zu können, freue ich mich sehr - genauso auf die Aktivitäten und Austausch mit den Eltern im «Piccoli».

Ich hoffe, dass wir – ob Sonne oder Schnee - zusammen Freude haben und dabei von Gott gesegnet werden."

Saotra Rabarijaona.
Bereitgestellt: 02.05.2019     Besuche: 29 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch