Daniel Mauerhofer

Exerzitien im Alltag

panorama-3629120_1920<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>442</div><div class='bid' style='display:none;'>7192</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

EXERZITIEN IM ALLTAG: ZEIT MIT GOTT – ZEIT FÜR DICH

Exerzitien - Üben – Üben und Glauben – wie geht das zusammen? Auch ein Leben mit Gott fällt uns nicht (nur) in den Schoss, sondern muss geübt werden. Gemeinsames Üben fällt bekanntlich leichter, und zwar an 7 Abenden im kommenden Februar/März/April 2019.
Daniel Mauerhofer,
Exerzitien sind der Entschluss, sich mit andern zusammen auf einen angeleiteten, intensiven fünfwöchigen Weg zu begeben. Im Zentrum steht das persönliche Meditieren biblischer Texte. Vorkenntnisse braucht es keine, lediglich den Wunsch, Gott näher zu kommen. Exerzitien gibt es übrigens seit etwa 500 Jahren!

Unter dem Motto „Du stellst meine Füsse auf weiten Raum“ lassen wir die grosse Einladung Gottes allein und gemeinsam auf uns wirken. Unser ganzes Menschsein mit Leib, Seele und Geist nehmen wir mit auf diesen Weg. Wir erleben uns als von Gott einmalig Geschaffene, die gleichzeitig zutiefst erlösungsbedürftig sind.

Neben den gemeinsamen Abenden nehmen wir uns in dieser Zeit täglich ca. 30 Minuten für das Stillwerden vor Gott.

Daten
21. Februar 2019 (Info-Abend)
28. Februar; 7./ 14./ 21./ 28. März; 4. April 2019, jeweils 20.00 – 21.45 Uhr

Ort
Kirchgemeindehaus Jegenstorf

Leitung
Gertrud und Christoph Stücklin, Exerzitienleiter

Anmeldung
Online-Anmeldung unter www.kirche-jegenstorf.ch/exerzitien2019
(oder telefonische Anmeldung bei Pfr. Daniel Mauerhofer, 031 761 20 03)

Hinweis
Platzzahl beschränkt - frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Es wird eine durchgehende Teilnahme an den Abenden erwartet.

Anmeldung Exerzitien 2019

Der Kurs „Exerzitien im Alltag“ ist leider schon voll. Wir führen eine Warteliste, damit wir im Falle von Abmeldungen weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer berücksichtigen könnten. Falls Sie sich auf diese Warteliste setzen möchten, dann melden Sie sich bei Pfr. Daniel Mauerhofer (daniel.mauerhofer@kirche-jegenstorf.ch).

Dieses Formular hat die maximale Anzahl an Einträgen erreicht.
Ein weiterer Eintrag ist nicht mehr möglich!



Bereitgestellt: 01.01.2019     
aktualisiert mit kirchenweb.ch