Daniel Mauerhofer

Ein Gang durch den Epheser-Brief

Taste-of-Ephesus-Tour<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>6</div><div class='bid' style='display:none;'>7496</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Ephesus. Weltstadt, Metropole, Wirtschaftszentrum. Über 200'000 Einwohner hatte diese Stadt an der Westküste der heutigen Türkei zur Zeit des Paulus. Der Epheser-Brief gilt der Gemeinde in Ephesus vor 2000 Jahren. Und uns heute! Gemeinsam gehen wir auf eine Entdeckungs-Tour durch den Epheserbrief.
Daniel Mauerhofer,


Ephesus war zur Zeit des Apostels Paulus eines der Zentren des Mittelmeerraums. Hier lebte Paulus drei Jahre lang und gründete die erste christliche Gemeinde. Später schrieb er den Ephesern aus der Gefangenschaft einen Brief. Wichtige Themen werden darin angeschnitten: Unsere Verwurzelung in Jesus Christus, das Geschenk der Gnade, die Berufung zur Einheit, ein Leben als Christ... In der neuen Predigtreihe wollen wir einen Gang durch den Epheser-Brief unternehmen und schauen, was es für uns heute zu entdecken gibt.

Herzlich willkommen!
Kurt Bienz, Daniel Mauerhofer, Andreas Wiedmer


Die Themen und Daten der Predigtreihe entnehmen Sie bitte untenstehendem Flyer.
Bereitgestellt: 31.01.2019     Besuche: 64 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch