Andreas Wiedmer

Ein starkes Duo... Vater-Kind Wochenende am Bielersee

20200822_145022 (2) - Kopie<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>635</div><div class='bid' style='display:none;'>9215</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

"Es waren bestimmt 40° in den Fasshütten..." - ja, Männer haben die Neigung zu übertreiben - nein, diesmal wohl nicht... Und dennoch: es war ein spezielles Erlebnis in diesen Mini-Häuschen zu übernachten!
Andreas Wiedmer,
So viele Vater-Kind Paare waren noch nie dabei. Das Wochenende war ausgebucht und erfreute sich an herrlichem Spätsommerwetter. Die Regenfront am Samstagmorgen verzog sich frühzeitig, so dass mit den Kanu's in See gestochen werden konnte.

Mit Gegenwind und durch die Bucht
Dass Vater und Kind ein starkes Duo sind zeigte sich bei der fast einstündigen Kanufahrt gegen aufziehenden Westwind. Die andere Gruppe - See abwärts - hatte es da bedeutend einfacher. Und während die einen die Stille und die Weite des Sees genossen, durchwanderten die anderen die Taubenlochschlucht. Und siehe da, tatsächlich präsentierten sich die der Schlucht den Namen gebenden Tiere in den zahlreichen Felsspalten.

Zeiten zu zweit
"Was ich dich schon immer mal fragen wollte...". Der Austausch zwischen den Kindern und den Vätern brachten so manche Geschichten zutage. Diese Vater-Kind Zeiten sind wertvoll und stärken die Beziehung untereinander. Was im gefüllten Familienalltag oft nicht besprochen und geteilt werden kann, ist beim Vater-Kind Wochenende genügend Zeit dafür.

Männer am Lagerfeuer
Waren die Kinder im Bett - jedenfalls gingen die Väter davon aus, dass sie die Fasshütten hüteten.... - trafen sie sich am Lagerfeuer und liessen den Tag bei einem Schlummertrunk und guten Gesprächen ausklingen.

Anmeldungen für nächstes Jahr
Die ersten Anmeldungen für das Vater-Kind Wochenende 2021 sind bereits eingetroffen. Das Bedürfnis nach einem solchen Wochenende ist ungebrochen und so wird das mittlerweile 7. Vater-Kind Wochenende im nächsten August stattfinden. Und wieder wird etwas anders sein. Zum ersten Mal reisen wir gemeinsam mit einem Car in die Ostschweiz und werden in Zirkuswagen wohnen.

Der Info-Flyer sowie das Anmeldeformular ist unter » Anmeldung Vater-Kind Wochenende 2021abrufbar.
Bereitgestellt: 28.08.2020     Besuche: 204 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch