Karin Rey

Herzlich willkommen!

Hunziker Micael 2021 (Foto: Karin Rey)

Am 1. August 2021 hat Micael Hunziker seine Arbeit als Katechet an der Mittel- und Oberstufe im Kirchenkreis Jegenstorf aufgenommen.

Behörden und Mitarbeitende der Kirchgemeinde heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm bei dieser neuen Herausforderung viel Freude, gutes Gelingen und Gottes Segen.




Micael Hunziker stellt sich gleich selber vor:
Liebe LeserInnen

Mein Name ist Micael Hunziker, bin 27 Jahre alt und darf seit dem 1. August 21 in Jegenstorf als Katechet arbeiten. Verheiratet bin ich mit Livia Hunziker (Sigrist) seit gut drei Jahren. Ihre Konfirmation in der Kirchgemeinde Jegenstorf im Jahr 2012 durfte ich bereits miterleben.

Nachdem ich meine Berufslehre als Landschaftsgärtner, einen Auslandaufenthalt und den Zivildienst abschloss, arbeitete ich in der Freikirche ICF Bern als Jugendarbeiter und als Lobpreisleiter. Während dieser Zeit entschied ich mich, aus Leidenschaft für den christlichen Glauben, für das Studium am TDS Aarau.

Die Begeisterung wie auch die Wissensbegierde für Theologie nahm während diesem vierjährigen Teilzeitstudium stetig zu. Aus diesem Grund entschied ich mich für das weiterführende Theologiestudium an der Universität Fribourg. Dieses Studium mit meiner neuen Tätigkeit als Oberstufen Katechet in Verbindung zu bringen, erfreut mich sehr.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Frau oder Freunden. Sport ist für mich ein super Ausgleich zum Alltag. Musik gehört ebenfalls zu einer meiner grossen Leidenschaften. Mich mit einem Instrument ausdrücken zu können und damit Gott zu ehren, begeistert mich.

Ich freue mich sehr, mit den Jugendlichen und den Menschen in und um Jegenstorf unterwegs sein zu dürfen.
Bereitgestellt: 06.08.2021     Besuche: 149 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch