Andreas Wiedmer

Vater-Kind Wochenende Bodensee

IMG_5041 (Foto: Andreas Wiedmer)

"Hey - schön im Takt, sonst klappt das nicht! Achtung, jetzt.... und zieh... und zieh... Teamarbeit war gefragt, als die Kanus in See stachen...
Andreas Wiedmer,
Zum kleinen Jubiläum vom Vater-Kind Wochenende Nr. 7 fuhren wir durch die halbe Schweiz an den Bodensee. Schon die gemeinsame Reise mit dem Car war ein Erlebnis.

Glace am anderen Seeufer
Als Anfänger ist es gar nicht einfach, ein so grosses Boot zu steuern. Das anfängliche Zickzack-Fahren wurde mit der Zeit dann doch mehr und mehr zu einer zügigen Kanu-Fahrt. Eine Gruppe schaffte es sogar über den See. Stolz erzählten sie vom Glace-Essen in Überlingen.

In Zirkuswagen schläft es sich wie...
... nun, für die einen sehr gut - für andere war es weniger erholsam. Denn isoliert sind die Wände nicht.... und das Schnarchen von so manchem "Clown" machte den Schlaf der anderen zum Überlebenskampf bis zum Morgengrauen.

Ein starkes Duo
Die Zeiten zu zweit stehen jeweils im Vordergrund des beliebten Wochenendes. Die Kinder geniessen es, und die Väter ebenso, als Vater-Kind Paar und mit anderen zusammen ein tolles Wochenende zu verbringen.

Gutenachtgeschichte am Lagerfeuer
Wie es sich anfühlt, alleine im Kellergewölbe eines alten Schlosses umher zu irren erfuhren die Kinder mit der Gutenachtgeschichte. Und die anschliessenden gebratenen Marshmallow... einfach himmlisch!-

Gute Gemeinschaft - unbezahlbar
Als ganze Gruppe erlebten wir eine schöne gemeinsame Zeit. Die Gruppen-Atmosphäre war friedlich und ausgesprochen harmonisch. Die Kinder hatten es sehr gut untereinander - und wir Männer ebenso.
Zufrieden und erfüllt von einem schlicht genialen Wochenende kehrten wir am Sonntagabend nach Jegenstorf zurück.

Nächstes Jahr wieder...
Ab sofort kann man sich anmelden für das 8. Vater-Kind Wochenende vom 26.-28. August 2022. Vom See in diesem Jahr geht es nächstes Jahr in die Berge.
Weitere Informationen, den Flyer und den Anmeldetalon findet man unter folgendem Link.

» Anmeldung Vater-Kind Wochenende 2022

Und Achtung.... NEU: Mutter-Kind Wochenende
Im nächsten Jahr wird es das erste Mutter-Kind Wochenende geben! Informationen dazu werden bald schon aufgeschaltet.


Bereitgestellt: 22.10.2021     Besuche: 4 heute, 133 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch