Andreas Wiedmer

Hilfe! Zäme geits doch besser...?!

Förderevereinsfest 3 (Foto: Janina Walther)

Ja, das ist meistens so... denn fehlt auch nur eines, sind wir nicht komplett! Und klar, es ist eine Binsenwahrheit. Aber eine, die gravierende Folgen haben kann. Insbesondere, wenn es um Teamarbeit geht, bei der wir aufeinander angewiesen sind. Und das sind wir, auch in der Kirchgemeinde.

Andreas Wiedmer,
Wie es im neuen Jahr weitergehen soll.... keine Ahnung
Es sind personell-existentielle Fragen, die uns in der Kreiskommission bewegen. Denn seit fast einem Jahr wissen wir, dass mit der ausgehenden Amtsperiode Ende Jahr Behördenmitglieder aufhören werden. Und nicht erst in Zukunft, schon jetzt sind nicht alle Ressort besetzt und werden zum Teil ad interim geführt. Viele Anfragen und Gespräche waren erfolglos.

mit-reden / mit-beten / mit-entscheiden / mit-prägen
Was für eine schöne Aufgabe! Gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam wird in der Kreiskommission visioniert, über strategische und organisatorische Machenschaften diskutiert und entschieden. Für mich, als Teil des Mitarbeiterteams und der Kreiskommission, ist dies auch nach vielen Jahren der Mitarbeit bis heute ein grosses Vorrecht und Motivation zugleich.

Drei Ressorts unbesetzt
Neu zu besetzen sind die Ressorts Kinder, Jugend und KUW / Kommunikation und Freiwillige / Bau und Planung.
Letzteres ist Kreis übergreifend (Jegenstorf-Urtenen) organisiert und mit dem Mandat eines Kirchgemeinderates verknüpft.

Zäme geits besser - nein, NUR zäme geits!
Deshalb teilen wir unser Anliegen mit Ihnen, mit Dir! Bedingung zu diesem spannenden und interessanten Ehrenamt ist die Mitgliedschaft in der reformierten Landeskirche (oder ein Neueintritt) und der Wohnort im Kirchgemeindegebiet.

Aber es gibt auch Grund der Freude
Aktuell haben sich zwei Personen bereit erklärt, sich in der Kreiskommission zu engagieren. Das Ressort Unterhalt und Betrieb Liegenschaften sowie das Präsidium konnten neu besetzt werden. Welche Personen dahinter stehen, wird in Kürze kommuniziert.

Haben wir bei Ihnen / bei Dir, das Interesse geweckt mehr zu erfahren? Dann melde dich bei jemanden von der Kreiskommission oder dem Mitarbeiterteam.

» Kreiskommission aktuell

» Mitarbeitende Sozialdiakonie

» Mitarbeitende Pfarrämter

Andreas Wiedmer, Sozialdiakon Mitarbeiterteam
Christoph Gasser, Ressort Kommunikation Kreiskommission



Bereitgestellt: 20.09.2022     Besuche: 70 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch