Daniel Mauerhofer

Atemlos um die Kirche

IMG_0948 (Foto: Daniel Mauerhofer)

Am letzten Sonntag im Oktober war viel los um die Kirche Jegenstorf. Gross und Klein, Jung und Alt erlebten ein besonderes Fördervereinsfest. Erstmals wurde ein Sponsorenlauf durchgeführt, der auf ganz unterschiedliche Art und Weise absolviert wurde.
Daniel Mauerhofer,




Fördervereinsfest mit Sponsorenlauf
Nach dem Gottesdienst modern wurde die Gottesdienstbesucher beim Ausgang der Kirche mit besonderen Klängen begrüsst. Franzsepp Meier stand mit seiner Drehorgel bereit und erfreute die Anwesenden mit seinem Drehorgespiel. Neben dem Apéro im Kirchhof konnten auch feine Drinks genossen werden, zubereitet von Jugendlichen aus unserer Jugendarbeit.

"Auf die Plätze, fertig, los!"
Um Punkt 11.00 Uhr galt es ernst. Donald Vogt, der motivierend durch den Anlass führte, rief alle Läuferinnen und Läufer zum Startschuss. Die Teilnehmer des Jogger-Laufs waren 30 Minuten unterwegs und versuchten in dieser Zeit, so viele Runden wie möglich zu absolvieren, zwischen KGH-Platz, Schulhaus Säget und Kindergarten. Die Teilnehmer des Plausch-Laufs waren nur 15 Minuten unterwegs und machten ihre Runden um die Kirche. Im Dirndl, mit einem Tablett mit gefüllten Gläsern in der Hand, mit 3 Bällen jonglierend, als Clown oder als Baum verkleidet, mit Wanderstöcken, mit Rollschuhen oder mit einer Garette als Personen-Taxi - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt!

"Der Förderverein macht's möglich!"
Nach dem Sponsorenlauf gab es im Kirchgemeindehaus ein feines Mittagessen und einen Stand mit Backwaren. Der Erlös des ganzen Tages - Kollekte, Drinks der Jugendarbeit, Mittagessen und Kuchenverkauf - kam vollumfänglich dem Förderverein zu Gute. Der Förderverein der Kirche Jegenstorf unterstützt das kirchliche Leben im Kirchenkreis Jegenstorf in den Bereichen Kinder und Familien, Jugendarbeit, Senioren-Arbeit, Generationenübergreifende Projekte und Musk-Projekte. "Der Förderverein macht's möglich" - dieses Motto ist tatsächlich zutreffend. Der Förderverein macht vieles möglich, was sonst nicht stattfinden könnte.

Grosse Dankbarkeit
Der Erlös des Sponsoren-Events betrug über 7'000 Franken - wir sind dankbar für die grosse Unterstützung und Solidarität mit dem Förderverein! Herzlichen Dank allen Läuferinnen und Läufern, allen Sponsoren und allen Helfern beim diesjährigen Fördervereins-Fest!

Pfr. Daniel Mauerhofer, Vize-Präsident Förderverein SBKJ

Weitere Informationen zum Förderverein
» www.kirche-jegenstorf.ch/jegenstorf-foerderverein

Bilder des Födervereinfests
Fotograf: Tsering Habich











Bereitgestellt: 09.11.2022     Besuche: 179 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch