Samuel Blatter

Filme für die Erde - "Zeit für Utopien"

Was:
Wir schauen gemeinsam einen sinnvollen Film an und tauschen über den Film und unsere Möglichkeiten aus.

Der Film:
Nachhaltigkeit ist das Schlagwort unserer Zeit. Wenn man das Wort ernst nimmt, steht es für Umdenken und Handeln – weg von der Geiz-ist-geil-Mentalität, weg von der Wegwerfgesellschaft und der Profitmaximierung. Zwar sind Veränderungen auch im Kleinen möglich, doch oft scheitert es daran, Nachhaltigkeit im Alltag umzusetzen. Der Film zeigt lebensbejahende, positive Beispiele, wie man mit Ideen und Gemeinschaftssinn viel erreichen kann. Zeit für Utopien ist eine inspirierende filmische Entdeckungsreise zu neuen Lösungsansätzen.

Programm:
17.30 Uhr 1. Filmteil «Zeit für Utopien»
18.30 Uhr einfaches Abendessen
19.15 Uhr 2. Filmteil «Zeit für Utopien»
20.15 Uhr Dessert & Austausch
21.00 Uhr offizieller Schluss

Anmeldung & Kosten:
Eine Anmeldung bis am 20. November erleichtert uns die Planung. Wir freuen uns aber auch über spontane Teilnahmen!
freiwillige Kollekte für die Unkosten (Essen, Filmrechte).

Wer:
Ursina Schenk & Samuel Blatter

Häufigkeit:
Dieser Anlass wird mit anderen Filmen wiederholt. Auf dieser Seite werden jeweils die neuen Anlässe publiziert.

9. Februar 2019: "Zeit für Utopien"
11. April 2019: "The True Cost" im Rahmen von "Brot für alle - Fastenopfer"

weitere Filmdaten folgen...


Anmeldung: ffde@kirche-jegenstorf.ch oder 032 511 65 64
Flyer_Utopien_A4_1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>469</div><div class='bid' style='display:none;'>7462</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>

 

Flyer_Utopien_A4_2<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>469</div><div class='bid' style='display:none;'>7463</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>

 

Anmeldung zum Filmabend

Vorname*
Name*
E-Mail
Anzahl Personen
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 15.01.2019     Besuche: 20 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch