Samuel Blatter

Filme für die Erde - "Plastic Ocean"

Was:
Wir schauen gemeinsam einen sinnvollen Film an und tauschen über den Film und unsere Möglichkeiten aus.

Der Film:
Eigentlich wollte sich Craig Leeson auf die Suche nach dem Blauwal begeben. Doch bei dem Vorhaben stiess er stattdessen auf tonnenweise Plastikmüll und so änderte er seine Pläne.
Craig Leeson untersuchte den Zustand des Meeres an 20 verschiedenen Orten auf der Welt. Das Ergebnis sind eindrucksvolle Aufnahmen, welche die globalen Effekte der Plastikverschmutzung in unseren Ozeane dokumentieren, aber auch funktionierende Lösungen aufzeigen.

Programm:
17.30 Uhr 1. Filmteil «A Plastic Ocean»
18.30 Uhr einfaches Abendessen
19.15 Uhr 2. Filmteil «A Plastic Ocean»
20.15 Uhr Dessert & Austausch
21.00 Uhr offizieller Schluss

Anmeldung & Kosten:
Eine Anmeldung bis am 20. November erleichtert uns die Planung. Wir freuen uns aber auch über spontane Teilnahmen!
freiwillige Kollekte für die Unkosten (Essen, Filmrechte).

Wer:
Ursina Schenk, Janine Widmer & Samuel Blatter

Häufigkeit:
Dieser Anlass wird mit anderen Filmen wiederholt. Auf dieser Seite werden jeweils die neuen Anlässe publiziert.

24. Februar 2018: "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?"
22. April 2018: Earth Day "Inhabit"
25. August 2018: "Immernoch eine unbequeme Wahrheit"
24. November 2018: Plastic Ocean
11. April 2018: FIlm im Rahmen von "Brot für alle - Fastenopfer"

weitere Filmdaten folgen...

Anmeldung: ffde@kirche-jegenstorf.ch oder 032 511 65 64
PlasticOcean1<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>469</div><div class='bid' style='display:none;'>6986</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>

PlasticOcean1

PlasticOcean<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>469</div><div class='bid' style='display:none;'>6987</div><div class='usr' style='display:none;'>48</div>

PlasticOcean

Anmeldung zum Filmabend

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



Bereitgestellt: 17.10.2018     Besuche: 28 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch