Abätigsabe

Abätigsabe mit Dän Zeltner

Am 11.März 2017 wird Dan Zeltner die Anbetung leiten und eine Message von sich weitergeben. Dan ist einer der prägendsten deutschweizer Lobpreisleiter und hat mit Lieder wie "ewige Gott", "Es isch Jesus wo mir fyre" oder "wunderbar" Songs geschrieben die kaum mehr aus den Schweizer Kirchen wegzudenken sind. Dans neue CD "Eifach stuune" bringt Anbetung in einer modernen Form mit Songs zu denen wir feiern und in Gottes Gegenwart eintauchen können. Eifach stuune können wir, wenn wir über Gott nachdenken, seine Schöpfung betrachten und ihn anbeten!

Möchtest du auftanken, abschalten oder einfach die Nähe Gottes suchen? Komm vorbei, finde deine Art Gott zu begegnen und ihn zu ehren. Du bist wilkommen so wie du bist. Wir freuen uns auf dich!
Kehre in dich oder trete nach aussen, fühl dich frei, sei offen, lass dich herausfordern.

Kurzinfo zum Thema Anbetung
Anbetung - was ist das?

Wikipedia sagt
"Anbetung (lateinisch adoratio) bedeutet die betende Verehrung eines Gottes. Als Gottesverehrung (lat. devotio, auch Theolatrie) äußert sie sich im Gottesdienst (cultus). Oft sind mit der Anbetung besondere Gesten verbunden, z. B. Niederknien, bestimmte Arm- und Handhaltungen oder die Blickrichtung nach oben."

Die Bibel sagt
"Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren und allein Weisen, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen."
1.Timotheus 1, 17

Edmund Schlink, ein deutscher Theologe, sagte
"Anbetung heisst, Gott zu ehren, um Seiner selbst Willen {...}. In der Doxologie {Verherrlichung Gottes} geht es letztlich um Gott selbst – um Gott aufgrund seiner Taten an uns Menschen, an der Welt, aber um Gott, der nicht in diesen Taten aufgeht, sondern in der Freiheit des allmächtigen und liebenden Herrn seine Taten tut, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende ist. Es geht um Gottes ewige Wirklichkeit."

Finde du heraus was Anbetung für dich persönlich bedeutet. Lass dich herausfordern und lerne neue Wege kennen Gott zu begegnen.
Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>177</div><div class='bid' style='display:none;'>4699</div><div class='usr' style='display:none;'>78</div>

Meine Bilder

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>177</div><div class='bid' style='display:none;'>4700</div><div class='usr' style='display:none;'>78</div>

Meine Bilder

Termine
Zur Zeit sind keine Daten bekannt. Im Archiv suchen?
Kontakt
Mattmann Jan
Jan Mattmann
Iffwilstrasse 2
3303 Jegenstorf

079 932 71 02
Bereitgestellt: 19.01.2017     Besuche: 15 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch