Kurt Bienz

Männertreffen - Mann sein im Markt der Möglichkeiten

ab 19.00 Eintreffen bei Brot-Chäs-Wurscht
20.00 Referat und Musik von Alex Kurz
Ausklang beim Schlummerbecher; Kostenbeitrag Fr. 15.-
Anmeldung bis 22. Oktober an kurt.bienz@kirche-jegenstorf.ch oder auf dieser Homepage

männer machen männern mut – 4m!

Unsere Zeit ist geprägt von einer Auflösung traditioneller Auffassungen und Überzeugungen. Was vor fünfzig Jahren klar und wahr war, ist verhandelbar geworden. Überall definieren Angebot und Nachfrage den Wert und die Bedeutung von Waren und Menschen. Gigantische Kontrollsysteme sollen einen stabilen Rahmen für ein funktionierendes Miteinander bieten. Wie lässt sich in einer solchen Welt leben, ohne zum blossen Rädchen im Getriebe zu werden? Wie lässt sich Mann sein in einer Zeit, die Anpassertum und Konformismus belohnt?

Alex Kurz, * 1962, Pfarrer, Dr. theol. und Schriftsteller, ist  dem aktuellen Zeitgeist seit fast zwanzig Jahren auf der Spur. In seinen Referaten thematisiert er die Auswirkungen eines global gewordenen Marktes auf das tägliche Leben, die Bedeutung des christlichen Glaubens für unsere Zeit, sowie – seit neuerem – auch die Folgen aktueller Gender-Ideologien auf das Selbstverständnis von Männern. Alex Kurz ist verheiratet und Pfarrer in Rohrbach.   

18 10 Alex Kurz<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>259</div><div class='bid' style='display:none;'>6883</div><div class='usr' style='display:none;'>96</div>

 

Männertreffen - Mann sein im Markt der Möglichkeiten

Anmeldung zum Männertreffen vom 26. Oktober 2018
Vorname*
Name*
E-Mail*
Adresse
PLZ
Ort
Bemerkung
  * Pflichtfeld (Bitte alle Pflichtfelder ausfüllen)


Bereitgestellt: 26.10.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch