Oskar Probst

Wandergruppe: Schlosswil - Grosshöchstetten

Mi. 02.05.2018 ganztägig
Schlosswil, Grosshöchstetten
Schlosswil - Herolfingen - Hürnberg - Rossbode - Grosshöchstetten

Mit der „heimatlichen“ RBS fahren wir nach Worb, wo wir aus „wirtschaftstechnischen“ Gründen bereits unseren gewohnten Morgenkaffee trinken. Erst danach fahren wir mit dem Postauto nach Schlosswil, das überragt wird vom Schloss Wil mit seinem weithin sichtbaren Bergfried aus dem 12. Jahrhundert. Startpunkt auch für unsere Wanderung, die zuerst durch eine mächtige Allee führt und uns weite Blicke auf Worb, Bern und das Mittelland anbietet. Nach der Querung eines kurzen, deutlich ansteigenden Waldstücks öffnet sich uns der Blick ins Aaretal, auf das Stockhorngebiet und danach auf die ganze Berner Alpenkette. Ein weiterer kurzer Anstieg bringt uns nach Ballenbühl und zu unserem Mittagsrastplatz bei den Linden. Nach dem Picknick folgen wir - immer mit schöner Aussicht auf die Alpen - dem Hang und erkennen unter uns bald einmal Konolfingen. Wir durchqueren nochmals ein kurzes Waldstück und steigen sanft ab nach Grosshöchstetten, wo uns ein erfrischendes Schlussgetränk erwartet. Mit Postauto und Zug kehren wir via Worb nach Jegenstorf zurück.

                                            
Anforderung: ** (leicht)
Dauer: 2 1/2 h
Aufstieg: 140 m (auf 7,1 km)
Abstieg: 155 m
Kosten: Gruppenbillett inkl. Morgenkaffee: Halbtax Fr. 20.-- / GA Fr. 10.-- / ohne Abo Fr. 30.--
Besammlung:7.45 h Bahnhof Jegenstorf
Rückkehr:16.10 h Jegenstorf
Mitnehmen: Wanderschuhe, Wetterschutz, Sonnenschutz, Sitzunterlage, Wanderstöcke
Verpflegung: Aus dem Rucksack
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmenden
Durchführung:Am Dienstag, 01.05.2018, gibt ab 14.00h die Telefonnummer 031 761 39 25 oder die Wanderleitung Auskunft.

          Das Vorbereitungsteam:
Walter MoserTel. 034 411 08 82
Margrit LeuenbergerTel. 031 761 08 40


Anmeldung
spätestens bis Montagabend, 30. April 2018, an:
Walter Moser, Bernstrasse 21, 3303 Jegenstorf
Tel. 034 411 08 82
E-Mail:
Anmeldeformular:
» http://www.kirche-jegenstorf.ch/jegenstorf-wandergruppe-anmeldung1

Die nächsten Wanderungen:
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch