Andreas Wiedmer

Mensch trifft Gott

ENTDECKE - Leben - Glaube - Sinn
Ein offenes Fenster zum Leben - Alphalive-Kurs für Erwachsene in unserer Kirchgemeinde.

Das Leben hat viel zu bieten, eine Fülle von Möglichkeiten steht uns offen. Wir dürfen auswählen und entscheiden; und manchmal ist es auch ein Müssen. Unser Alltag ist gefüllt mit Herausforderungen und Anforderungen. Und dabei gilt es auf die Work-Life-Balance zu achten. Gelingt mir trotz allem ein selbst bestimmtes Leben? Welche Werte helfen mir bei der Auseinandersetzung mit mir selber, in den Beziehungen, bei der Arbeit, und welche Prägungen liegen dieser zugrunde? Was gibt mir Halt und Kraft im Leben? Was macht Sinn im Leben? Glaube gegen oder mit Verstand? Und hat das Leben nicht noch mehr zu bieten?

Ein Fenster zum Leben wird durch diesen Kurs geöffnet. Das Fenster zur persönlichen Beziehung zu Gott. Grundlegendes Wissen über den christlichen Glauben wird vermittelt, Erfahrungen im Glauben geteilt, Zweifel und Unverständliches zur Sprache gebracht. Es braucht keine Vorkenntnisse, jede Frage ist erlaubt und erwünscht.

Glaube und Wissen I Zweifel und Gewissheit
Fragen und Antworten
Alphalive ist eine Reihe interaktiver Treffen, bei welchen die Basics des christlichen Glaubens entdeckt werden können. Bei jedem Treffen wird eine andere zentrale Frage des christlichen Glaubens behandelt. Die Inputs sind so gestaltet, dass danach in den Gesprächsgruppen gut an sie angeknüpft werden kann. Alphalive ist gratis, wird weltweit angeboten und ist für jeden und jede offen. Alphalive ist ein lebensbejahender Glaubenskurs - in toller Atmosphäre mit wohltuender Gemeinschaft.

Kickoff am 4. September 19.00 Uhr - Thema: "Hat das Leben mehr zu bieten?"
An diesem Kickoff-Abend kann einfach mal vorbeigeschaut werden. Starten werden wir jeweils mit einem leckeren, unkomplizierten Nachtessen. Nach einem Impuls im Plenum wird das Thema in Kleingruppen vertieft und auf Fragen eingegangen.

Und weiter geht's.... jeweils im Kirchgemeindehaus Jegenstorf um 19.00 Uhr:
11. September - Thema: "Wer ist Jesus? Und warum starb er?"
18. September - Thema: "Wie kann man die Bibel lesen?"
16. Oktober - Thema: "Wie führt uns Gott?"
25. Oktober - Thema: "Wie widerstehe ich dem Bösen?"
30. Oktober - Thema: "Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?"

Wochenende von Freitagabend 9. bis Samstagabend 10. November - Thema: "Wer ist der Heilige Geist? Was tut er und wie werde ich mit ihm erfüllt? Und wie kann ich beten?"

13. November - Abschlussabend.

Die Anmeldung zur Teilnahme am Alphalive-Kurs kann über das untenstehende Online-Anmeldeformular ausgefüllt werden.

Kontakt und Leitung
Zusammen mit einem grossen Team von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern:
Andreas Wiedmer I 079 630 33 57 I andreas.wiedmer@kirche-jegenstorf.ch
Franziska Vogt I 031 761 24 16 I franziska.vogt@kirche-jegenstorf.ch
kirche-jegenstorf.ch/alphalive
Alphalive<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>452</div><div class='bid' style='display:none;'>5570</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

 

Alphalive Logo<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kgju.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>452</div><div class='bid' style='display:none;'>5571</div><div class='usr' style='display:none;'>4</div>

Alphalive Logo

Anmeldung zur Teilnahme am Alphalive-Kurs

Dieses Formular wurde geschlossen.
Ein Eintrag ist nicht mehr möglich!



Bereitgestellt: 30.08.2018     Besuche: 44 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch